Magistratsabteilung Wien Quiz


Die Magistratsabteilungen von Wien sind bedeutende Einrichtungen mit klangvollen Namen. Wer nach wie vor nicht weiß oder sich nicht sicher ist, was es damit auf sich hat und was die einzelnen Magistratsabteilungen eigentlich tun, kann sich im Quiz viele Antworten auf mehr oder weniger drängende oder persönlich interessierende Fragen beschaffen.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Welche Nummer hat die Magistratsabteilung "......"?
Variante 2: Für welchen Bereich ist die Magistratsabteilung "......" zuständig?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Kennst du alle Wiener Magistratsabteilungen? Die MA 48 ist dir sicher ein Begriff, aber weißt du auch wofür die MA 11 zuständig ist? Wer neu nach Wien zieht und vielleicht auch anderweitig mit der Magistratsabteilung in Berührung kommt, ist sicher zuerst einmal bereits vom Namen beeindruckt. Viele Menschen ? und dabei vor allem ausländische Zuwanderer ? wissen ohnehin kaum, was es nun wirklich mit der Magistratsabteilung auf sich hat. Was verbirgt sich nun also wirklich hinter diesem klangvollen und volltönenden Namen. Eine erste Antwort erhalten interessierte Leser hier im Quiz und können sich so gerüstet an die weitere Suche nach Informationen begeben. Wer dabei feststellt, das er oder sie ohnehin schon ganz genau weiß, wer oder was die Magistratsabteilung in Wien ist und aus wem sie sich zusammensetzt, kann sie über sein hervorragendes Wissen freuen und einen Bonuspunkt verbuchen. Die hier aufgeführten Quiz sind somit alle gemeinsam auch eine gute Unterhaltung für einen Spielabend mit Freunden. Allerdings bieten sie auch in ausgedruckter Form eine Idee, die lange Wartezeit bis zum Jahreswechsel am Silvesterabend zu verkürzen.

Ähnliche Quizzes:

Wien Bezirke Quiz
Wien Bezirke

Wien ist eine traumhafte Stadt, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Doch welcher der Wiener Stadtbezirke ist mit besonderen Highlights versehen? Wo gibt es die tollsten Restaurants und Diskos? Wo kann man am besten Shoppen? Wo geht man ins Theater? Der Quiz kontrolliert eigenes Wissen und beantwortet so manche Frage.

Jetzt spielen