Geographie Quiz


Wer gerne reist und andere Länder kennen lernt, wird sich für Geographie interessieren. Leider ist es aber vor allem zwischen den verschiedenen Urlauben nur wenigen Menschen möglich, ihr Interesse vor Ort auszuleben. Hier kann der Geographie-Quiz ein vergnüglicher Ersatz für einen womöglich entgangenen Kurztrip sein oder den nächsten Urlaub vorbereiten.


Teste dein geographisches Wissen - Hauptstädte, Flüsse,.... und alles was noch dazugehört. Weißt du welche Sprache die meisten Menschen sprechen oder wie viele Kontinente es gibt und wo die meisten Menschen leben? Die Geographie ist ein Bereich der Wissenschaft, die wohl bei den meisten Menschen Interesse weckt. Deshalb sollte man sich auch ganz schnell den hinterlegten Quiz ansehen und die eigenen Kenntnisse auffrischen. Wer dann sein Interesse an der Geographie neu entdeckt, darf sich natürlich auch seinen eigenen Knobelspaß erstellen oder die traumhaftesten Länder im Internet recherchieren. Oftmals wird man dann schnell feststellen, das ein Abend im Herbst oder Winter durchaus genug Raum für spannende Lektüre bietet. Wer dann Lust auf den nächsten Urlaub bekommt, kann am nächsten Tag gleich Prospekte besorgen oder ebenfalls im Internet aktiv werden. In jeder Hinsicht bietet sich der Quiz aber ach als Einstieg an, um bei einer schönen Tasse Tee oder Cappuccino von fernen Ländern zu träumen. Wer den Herbststurm dann als Schneesturm in Alaska zu interpretieren weiß, hat im nasskalten Grau des mittleren Europas zumindest etwas gewonnen. Denn Träume kosten nichts und versüßen den Tag.

Ähnliche Quizzes:

Europa Hauptstädte Quiz
Europa Hauptstädte

Europas Hauptstädte sind nicht nur tolle Ziele für einen Urlaub oder einen Städtetrip, sondern eignen sich auch bestens für ein Ratespiel im Rahmen eines Spielabends mit Freunden. Wem dabei keine eigenen Fragen einfallen, der sollte vorab am Quiz teilnehmen und so auf amüsante Art sein Wissen testen und Anregungen holen.

Jetzt spielen
Europa Landkarten Quiz
Europa Landkarten

Weißt du wo die Länder Europas auf der Landkarte sind? Im Europa Länder Quiz wird dein geographisches Wissen überprüft. Du kannst zwischen zwei Quizvarianten auswählen, bei einer musst du das Land auf der Europakarte finden und bei der anderen Variante werden die Landgrenzen markiert und du musst herausfinden um welches europäisches Land es sich handelt.

Jetzt spielen