Geographie Quiz


Wer gerne reist und andere Länder kennen lernt, wird sich für Geographie interessieren. Leider ist es aber vor allem zwischen den verschiedenen Urlauben nur wenigen Menschen möglich, ihr Interesse vor Ort auszuleben. Hier kann der Geographie-Quiz ein vergnüglicher Ersatz für einen womöglich entgangenen Kurztrip sein oder den nächsten Urlaub vorbereiten.


Teste dein geographisches Wissen - Hauptstädte, Flüsse,.... und alles was noch dazugehört. Weißt du welche Sprache die meisten Menschen sprechen oder wie viele Kontinente es gibt und wo die meisten Menschen leben? Die Geographie ist ein Bereich der Wissenschaft, die wohl bei den meisten Menschen Interesse weckt. Deshalb sollte man sich auch ganz schnell den hinterlegten Quiz ansehen und die eigenen Kenntnisse auffrischen. Wer dann sein Interesse an der Geographie neu entdeckt, darf sich natürlich auch seinen eigenen Knobelspaß erstellen oder die traumhaftesten Länder im Internet recherchieren. Oftmals wird man dann schnell feststellen, das ein Abend im Herbst oder Winter durchaus genug Raum für spannende Lektüre bietet. Wer dann Lust auf den nächsten Urlaub bekommt, kann am nächsten Tag gleich Prospekte besorgen oder ebenfalls im Internet aktiv werden. In jeder Hinsicht bietet sich der Quiz aber ach als Einstieg an, um bei einer schönen Tasse Tee oder Cappuccino von fernen Ländern zu träumen. Wer den Herbststurm dann als Schneesturm in Alaska zu interpretieren weiß, hat im nasskalten Grau des mittleren Europas zumindest etwas gewonnen. Denn Träume kosten nichts und versüßen den Tag.

Ähnliche Quizzes: