Kantone Schweiz Quiz


Die Kantone der Schweiz sind etwa vergleichbar mit den Bundesländern in Deutschland und Österreich. Doch kennen Sie wirklich jeden Kanton? Wer meint Bildungslücken zu schließen und Kenntnisse spielerisch auffrischen zu müssen, sollte am Quiz teilnehmen. Dabei ist das Ratespiel auch eine lustige Partyunterhaltung oder ein toller Zeitvertreib für kuschelige Winterabende.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Wie heißt der Kanton von dem Hauptort "......"?
Variante 2: Wie heißt der Hauptort vom Kanton "......"?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Kennst du alle Kantone und die dazugehörigen Hauptorte der Schweiz? Die Kantone der Schweiz sind Verwaltungsbezirke, die man am ehesten mit den Bundesländern in Deutschland oder Österreich vergleichen kann. Dabei besitzt jeder Kanton seine ganz besonderen Eigenschaften und seine Besonderheiten, die vor allem bei Gästen beliebt sind und zum Herausfinden verschiedener Rätsel animieren. Ein solches bietet auch der Quiz, so das er gut zum Einstimmen auf einen Urlaub in der Schweiz genutzt werden kann. Doch auch als Unterhaltung an langen Abenden, als Ergänzung für einen Spielabend mit Freunden oder Verwandten sowie einfach nur zum Zeitvertreib, um eigene Bildungslücken zu schließen und Kenntnisse aufzufrischen ist der Quiz gut geeignet. Natürlich darf dabei der persönlichen Kreativität ebenfalls freien Lauf gelassen werden, so das man durchaus weitere Fragen entwickeln und sein ganz privates Ratespiel kreieren kann. Wer dabei noch kleine Preise spendieren möchte, hat sogar eine sinnvolle Unterhaltung für den Silvesterabend gefunden und kann pünktlich um Mitternacht noch eine gut bestückte Tombola starten.

Ähnliche Quizzes:

KFZ Kennzeichen Schweiz Quiz
KFZ Kennzeichen Schweiz

Kfz Kennzeichen sind eine interessante Möglichkeit, um Kinder auf längeren Autofahrten zu unterhalten oder sich selbst die Zeit mit Raten zu vertreiben. Doch was verbirgt sich hinter den verschiedenen Nummernschildern. Wer die Kfz-Kennzeichen der Schweiz kennen lernen möchte, kann dies völlig stressfrei im Quiz tun und so eigenes Wissen schulen.

Jetzt spielen