Politik Quiz


Für viele Menschen ist Politik ein langweiliges Medium, mit dem man sich in der Schule und pflichtschuldig bei der Lektüre der Tageszeitungen befasst. Dabei muss Politik gar nicht immer trocken sein. Wie bunt und lebendig aktuelles Zeitgeschehen und politischer Hintergrund sein kann, soll das zugehörige Quiz auf spannende Art verdeutlichen.


Politik gehört für viele Menschen zu den langweiligsten Themen überhaupt, wobei Politiker immer mit extrem streitsüchtigen und nervenden Zeitgenossen in Verbindung gebracht werden. Das dies nicht unbedingt stimmen muss und Politik durchaus auch spannende und lustige Seiten haben kann, beweist der Quiz. Natürlich gehört die eine oder andere Karikatur und das Lästern zur Politik wie die Luft zum Atmen. Umso vergnüglicher ist ein entsprechender Spielabend mit Freunden, die häufig die gleiche Meinung vertreten, so das dabei ordentlich gelästert und gelacht werden kann. Somit besitzt die Politik zumindest eine unterhaltsame Komponente, an die man sich durchaus auch dann erinnern sollte, wenn einem staatliche Beschlüsse und Restriktionen mindestens zehn Mal in der Woche das Leben schwer machen und die Politik samt zugehöriger Personen am liebsten vergessen werden sollte. Immerhin bietet jede noch so trübe Situation immer auch einen Vorteil und in einer Demokratie kann man diese durchaus auch im eigenen Sinne nutzen.

Ähnliche Quizzes:

Österreichische Bundesregierung Quiz
Österreichische Bundesregierung

Die Österreichische Bundesregierung ist wie die Regierungen anderer europäischer Länder an eine demokratische Grundordnung gebunden. Dabei ist nicht zu leugnen, das verschiedene Mitglieder mehr oder weniger Aktivität an den Tag legen als andere. Wer sich verdient macht und warum, kannst du im Quiz nachprüfen und mit der eigenen Meinung vergleichen.

Jetzt spielen
Deutsche Bundesregierung Quiz
Deutsche Bundesregierung

Die deutsche Bundesregierung hat oft einiges zu bieten. Mal ärgerliche Beschlüsse für Einwohner und Auswanderer, mal als Karikatur oder Witz, doch nie kommentarlos. Aber wer verbirgt sich hinter den Männern und Frauen der Bundesspitze? Wer sein politisches Wissen überprüfen möchte, ist mit dem Quiz auf einem richtigen und unterhaltsamen Weg.

Jetzt spielen