Mozart Quiz


Mozart war ein Mensch mit vielen Facetten. Auch heute noch zieht seine Musik zahlreiche Kunst- und Kulturliebhaber in ihren Bann. Aber wer war Mozart? Wie lebte und arbeitete er? Welche Verbindung gibt es vielleicht zu den beliebten Mozartkugeln? Testen Sie, was sie wirklich wissen oder was sich zu wissen lohnt.


Der berühmte Komponist ist spätestens zur Advents- und Weihnachtszeit durchaus in Form der Mozartkugeln im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Dabei verbirgt sich hinter dem Namen Mozart natürlich viel mehr als eine leckere Köstlichkeit zum Naschen. Hier ist vor allem die Musik des berühmten Komponisten gefragt, die nach wie vor viele Freunde der klassischen Musik in ihren Bann zieht. Aber auch Menschen, die lieber Rock oder Pop bzw. anderweitige Musik hören, werden sich dem Flair eines klassischen Konzertes kaum entziehen können. Wer sich dann doch eingehend mit dem Komponisten beschäftigen möchte, kann sein neuerworbenes Wissen durchaus auch im angelegten Quiz testen. Doch auch einfach zur zwanglosen Unterhaltung lässt sich ein solches Ratespiel gut nutzen und ergänzt beispielsweise eigene Knobelaufgaben für einen Spielabend mit Freunden oder der Familie. Dabei stellt sich heraus, das Mozart vielleicht vielfältiger ist als bisher angenommen und das die Größe der Musik nichts eingebüßt hat.

Ähnliche Quizzes:

Film & Musik Quiz
Film & Musik

Gerade in der kühlen Jahreszeit steht vielen Menschen nicht nur der Sinn nach einem guten Film oder einer tollen CD, sondern auch nach den Menschen hinter den Kulissen. Wer sich dabei einfach näher mit Filmen und Musik sowie mit Stars und Sternchen beschäftigen möchte, dem sei das zugehörige Quiz empfohlen.

Jetzt spielen