Verschiedenes Quiz


Wer ein breites Interessensgebiet besitzt, wird sich selten langweilen. Viele Interessen sind ein Ausdruck geistiger Beweglichkeit und eines ausgefüllten Lebens. Natürlich geht dies nur mit einem großen Allgemeinwissen. Wieviel du weißt und was du vielleicht noch über dich und viele Aspekte des Lebens lernen musst, kann dir das Quiz zeigen.


Menschen mit einem breiten Interessensgebiet sind nicht nur die angenehmeren und unterhaltsamen Zeitgenossen sondern werden sich selbst auch bedeutend weniger langweilen als dies bei Personen der Fall ist, die sich kaum für etwas anderes als sich selbst interessieren. Dabei liegt hier vielleicht auch der Grund, warum gerade auch Unternehmen mit einem breiten Angebot auf den gegenwärtigen Märkten eher gefragt sind als reine Spezialisten, die von vielen dann schon den heimlichen und unfreundlichen Beinamen eines ?Fachidioten? bekommen. Dies trifft aber auch im privaten Bereich zu, denn die Fähigkeit zur Konversation war selten so wichtig wie in der heutigen Zeit. Ein wenige Eigeninitiative ist aber schon die Voraussetzung, um dann wirklich zu einem interessanten Gesprächspartner zu werden. Wer sich unkompliziert und spielerisch um seine eigene Allgemeinbildung kümmern möchte, hat im Quiz dazu die Möglichkeit und kann dabei gleich auch eine sinnvolle Pausenunterhaltung finden ohne nur Konversation zu machen oder anderen unbeteiligt zuzuhören.