Olympia Quiz


Olympia ist eine sportliche Attraktion, geht zum anderen aber in seiner Entstehung bis weit in das antike Griechenland zurück. Was hat es mit der Entstehung von Olympia auf sich und wo liegt die heutige sportliche Bedeutung? Wer sein Wissen testen oder einfach nur Antworten finden möchte, sollte am Qlympia-Quiz teilnehmen.


Die sportliche Attraktion mit der historischen Tradition und der ergreifenden Geschichte hat bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren. Regelmäßig ziehen verschiedene Wettkämpfe Tausende Besucher an, so das es sich durchaus lohnt, die Herkunft und Bedeutung von Olympia zu hinterfragen. Eine gute Möglichkeit für dieses Anliegen bietet der Quiz, der einige Fragen stellt und Antworten bereit hält. Wer dann Lust bekommt, weiter zu recherchieren und sich über Olympia zu informieren, wird im Internet und im gut sortierten Buchhandel die passenden Unterlagen finden. Doch auch in anderer Hinsicht hat Olympia an Bedeutung gewonnen oder nie verloren, denn Olympiaden ? die sich ja in sprachlicher Hinsicht von Olympia ableiten und im wesentlichen diverse Wettkämpfe sind ? gibt es in vielfältiger Hinsicht. So werden in Schulen Olympiaden für verschiedene Fächer veranstaltet und sportliche Wettkämpfe ausgetragen. Aber auch eine Knobelolympiade wäre vor diesem Hintergrund durchaus denkbar. Sieger ist, wer die meisten Fragen richtig zu beantworten weiß.