Ägypten Quiz


Ägypten ist ein Land voller Faszinationen und Gegensätze. Doch wo liegt die Bedeutung der Pyramiden und welcher Pharao hat zu welcher Zeit gelebt? Das Quiz beantwortet diese Fragen auf spielerische Art und Weise. Als Unterhaltung an kalten Winterabenden oder als Vorbereitung auf den kommenden Urlaub in Ägypten nur zu empfehlen.


Ägypten ist nicht nur ein Land voller Gegensätze, sondern gibt den Menschen seit Jahrtausenden immer wieder neue Rätsel auf. Dabei ist es nicht allein die faszinierende Gegenwart, die den Reiz Ägyptens ausmacht. Vor allem die Geschichte hat es den Menschen angetan. Die Pharaonen und Pyramiden bilden dabei typische Wahrzeichen dieses Landes, die heute noch auf Bildern und in geschnitzten Souvenirs bewundert werden können. Doch auch eine Reise zu den Pyramiden ist für die meisten Menschen ein Lebenstraum, den sich viele erfüllen. Wer sich vorab über Ägypten und seine historischen Reichtümer informieren möchte, hat dazu in unserem Quiz die Möglichkeit. Natürlich lohnt sich immer auch ein Stöbern im Internet oder in gut sortierten Buchhandlungen auf der Suche nach einschlägiger Literatur und noch nicht veröffentlichten neuen Erkenntnissen. Das Quiz ist dabei eine schöne Einstimmung auf einen Urlaub in der Sonne und kann somit sogar trübe Winterabende etwas erhellen und für Spaß sorgen.