Film & Musik Quiz


Gerade in der kühlen Jahreszeit steht vielen Menschen nicht nur der Sinn nach einem guten Film oder einer tollen CD, sondern auch nach den Menschen hinter den Kulissen. Wer sich dabei einfach näher mit Filmen und Musik sowie mit Stars und Sternchen beschäftigen möchte, dem sei das zugehörige Quiz empfohlen.


Film und Musik sind wesentliche Bestandteile der Kultur eines Volkes und können deshalb auch verschiedene Prägungen aufweisen. Das ist aber einer der Gründe, die dieses Quiz hervorgebracht hat. Und sicher ist es gerade die Vielfalt in der Musik und im Film, die den Reiz dieses Mediums ausmacht. Gerade Folklore bietet ein weites Feld, um die ganz persönliche musikalische Richtung zu finden. Dabei ist der Musikgeschmack eines Menschen nie statisch, so das sich die meisten ganz nach dem persönlichen Wohlbefinden zu verschiedenen Arten von Musik hingezogen fühlen. Eine umfangreiche CD-Sammlung ist deshalb heute auch eher die Regel als die Ausnahme, denn so hat man immer die passende Musik bereit. In Hinsicht auf den Film trifft dies analog genauso zu. Auch hier hat jeder Mensch seine ganz persönlichen Favoriten, die dann entsprechend der aktuellen Stimmungslage hervorgeholt und angesehen werden. Ein Besuch im Kino ist deshalb für viele Menschen der Beginn eines Wochenendes.

Ähnliche Quizzes:

Mozart Quiz
Mozart

Mozart war ein Mensch mit vielen Facetten. Auch heute noch zieht seine Musik zahlreiche Kunst- und Kulturliebhaber in ihren Bann. Aber wer war Mozart? Wie lebte und arbeitete er? Welche Verbindung gibt es vielleicht zu den beliebten Mozartkugeln? Testen Sie, was sie wirklich wissen oder was sich zu wissen lohnt.

Jetzt spielen