Medizin Quiz


Ohne moderne Medizin würde die Menschheit sicher vor sehr großen Problemen stehen. Trotzdem gibt es nun auch eine Rückbesinnung auf traditionelle menschliche und medizinische Werte. Wer wissen möchte, wie diese aussehen und die Ursprünge der Medizin ergründen will, sollte am Quiz teilnehmen. Auch die eignen Kenntnissen können dabei überprüft werden.


Die moderne Medizin ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln, so das man sich mit Hilfe des Quiz durchaus Fragen beantworten kann. Dabei muss die Medizin gar nicht so undurchsichtig sein, denn viele neue Erkenntnisse basieren bei genauerem Hinsehen auf grundlegenden und traditionellen Heilmethoden. Da diese immer beliebter werden hat sich auch im Rahmen der Medizin ein interessanter Trend durchgesetzt, der schmerzfreie und sanfte Verfahren voranstellt und immer weniger zum Skalpell greift. Operationen werden heute häufig mit Hilfe von Lasertechnik und Sonden durchgeführt, so das sie für den Patienten ebenfalls weniger anstrengend und vor allem weniger schmerzhaft sind. Leider dauert es meist sehr lange, bevor gesetzliche Versicherungsträger eine moderne und sanfte Methode akzeptieren, so das ohne diese veralteten Instanzen viel Leid erspart werden könnte. Da der Zahn der Zeit aber auch an solchen Instanzen nagt, werden Patienten sicher schon bald in größerem Umfang auf private Behandlungen zurückgreifen können.