Wien Bezirke Quiz


Wien ist eine traumhafte Stadt, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Doch welcher der Wiener Stadtbezirke ist mit besonderen Highlights versehen? Wo gibt es die tollsten Restaurants und Diskos? Wo kann man am besten Shoppen? Wo geht man ins Theater? Der Quiz kontrolliert eigenes Wissen und beantwortet so manche Frage.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Wie heißt der "......" von Wien?
Variante 2: Welcher Bezirk von Wien ist "......"?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Kennst du alle Bezirke von Wien? Die Stadt Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und außerdem eines der neun Bundesländer. Wien ist die bevölkerungsreichste Stadt von Österreich. Die Stadt gliedert sich in 23 Bezirke (Wiener Gemeindebezirke) Viele Menschen haben bei einem Besuch in Wien ? sei er nun privater oder geschäftlicher Natur ? so einige Probleme, die jeweiligen Wiener Gemeindebezirke auseinander zu halten. Dabei ist Wien eine wunderbare Stadt, so das man hier gar nicht so steif und strukturiert an die Erkundung herangehen sollte. Wer dabei nicht mit dem eigenen Wagen fahren möchte, kann natürlich auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen, um in den gewünschten Stadtteil zu gelangen. Dabei kann das Quiz dazu dienen, sie auf einen Urlaub einzustimmen oder eine Dienstreise Revue passieren zu lassen. Natürlich wird jeder von den traumhaften Highlights der Stadt begeistert sein. Wo die besten Adressen zu Shoppen liegen, welches die besten Kinos und Theater sind und wo man supergut Essen gehen kann, erfährt man dabei entweder aus den zahlreichen Reiseführern, direkt im Hotel oder ganz unproblematisch im Internet auf einem der vielen guten Portale rund um Wien. Dabei ist für jeden das Richtige dabei.

Ähnliche Quizzes:

Magistratsabteilung Wien  Quiz
Magistratsabteilung Wien

Die Magistratsabteilungen von Wien sind bedeutende Einrichtungen mit klangvollen Namen. Wer nach wie vor nicht weiß oder sich nicht sicher ist, was es damit auf sich hat und was die einzelnen Magistratsabteilungen eigentlich tun, kann sich im Quiz viele Antworten auf mehr oder weniger drängende oder persönlich interessierende Fragen beschaffen.

Jetzt spielen