Bundesstaaten USA Quiz


Die USA sind ein Staat bzw. ein Staatenverbund, der von vielen Mythen umgeben ist. Doch was hat es mit diesem Land und seinen vielen verschiedenen Bundesstaaten auf sich, die so groß und faszinierend sind? Wer sich auf seine Reise vorbereiten oder einfach in Erinnerungen schwelgen möchte, sollte am Quiz teilnehmen.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Wie heißt der Bundesstaat von der Hauptstadt "......"?
Variante 2: Wie heißt die Hauptstadt von "......"?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Die USA sind ein Land mit großer Faszination, so das sie auch für das Quiz Pate stehen konnten. Dabei gibt es wohl kaum ein Land auf der Erde, das so von Gegensätzen geprägt ist, wie die USA. Diese machen natürlich auch vor den jeweiligen Bundesstaaten nicht halt. Wer sein eigenes Quiz entwirft, sollte einfach nur Fragen und Antworten auf Karten kleben, denn so bietet sich immer die Chance auf eine sinnvolle Erweiterung. Dabei bietet sich das Online Quiz als erster Anhaltspunkt an, wie ein solches Ratespiel gestaltet werden könnte. Alles andere darf der eigenen Kreativität überlassen werden. Natürlich hat man so gleich ein tolles Geschenk für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage, an dem ratefreudige Menschen sicher lange Freude haben werden und das außer etwas Zeit wenig kostet. Der eigentliche Gedanke des Festes der Liebe kann dann gleich mit einem gemeinsamen Spielnachmittag gefestigt werden, an dem alle Teilnehmer sicher viel Spaß haben werden.