Deutsche Bundesregierung Quiz


Die deutsche Bundesregierung hat oft einiges zu bieten. Mal ärgerliche Beschlüsse für Einwohner und Auswanderer, mal als Karikatur oder Witz, doch nie kommentarlos. Aber wer verbirgt sich hinter den Männern und Frauen der Bundesspitze? Wer sein politisches Wissen überprüfen möchte, ist mit dem Quiz auf einem richtigen und unterhaltsamen Weg.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Wofür ist bzw. als was ist "......" zuständig?
Variante 2: Wer ist für das Ressort bzw. Amt als "......" zuständig?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Die deutsche Bundesregierung sorgt zwar in letzter Zeit mehr für Schlagzeilen als das sie ihrer Aufgabe der Führungsspitze eines Landes gerecht wird, doch langweilig wird es um das Team um Angela Merkel offenbar nicht. Trotzdem häufen sich die Stimmen derer, die mit ihrer Politik unzufrieden sind oder sich schlicht und ergreifend um Chancen und Möglichkeiten betrogen fühlen oder die anderweitig unzufrieden das Land verlassen. Doch was hat es mit der deutschen Bundesregierung auf sich, wie konnte es soweit kommen und wo liegt das Problem? Wer ist die deutsche Bundesregierung überhaupt und was verbirgt sich hinter den dortige Menschen. Woher kommen die zahlreichen Karikaturen und welche ärgerlichen Beschlüsse werden uns wohl noch erwarten. Das Quiz bietet die Möglichkeit, grundlegendes Wissen über die deutsche Bundesregierung zu vertiefen und regt zum nachdenken und mitdenken an. Trotzdem sorgt es für die nötige Unterhaltung, um sich spielerisch mit einem umfangreichen Thema bzw. Fachbereich zu beschäftigen.