Sport Quiz


Wer selbst sportlich aktiv ist und sich für Sport begeistern kann, wird gern neue Sportarten und Sportgeräte testen. Was man weiß und was sich zu wissen lohnt, kann man nun mit dem Sportquiz herausfinden. Vielleicht erschließt sich so schon bald ein neuer Trend für den Winter oder den kommende Frühling.


Sport ist eine der liebsten Freizeitbeschäftigung zahlreicher Menschen, kann aber durchaus für diejenigen lästig werden, die sportlich nicht interessiert sind. Hier gilt also im wesentlichen, das sich niemand zu etwas zwingen sollte, was ihm Angst einjagt, zu anstrengend ist oder langweilt. Kurz: wenn eine Sportart zur Last wird, sollte man sie lassen. Um sich zu informieren darf der interessierte Mensch natürlich verschiedene Quellen nutzen, wobei dieser Quiz nur eine einzige von Millionen möglichen Lektüren darstellt. Dabei sollte man Sport als zwanglose Art der Freizeitgestaltung ansehen, denn auch Radfahren oder Wandern kann als Sport betrachtet werden. Gemeint ist also kein stures Training im Fitnessstudio oder akrobatische Übungen mit folgenden Gelenk- und Muskelschmerzen. Wer sich dagegen lieber entspannen möchte, sollte zu Yoga greifen. Auch Pilates ist eine sanfte, aber trotzdem wirkungsvolle, Sportart. Diese bietet sich immer dann an, wenn Muskeln ohne übermäßige Kraftanstrengung trainiert werden sollen. Als Ergänzung zu Wellness einfach optimal.