Computer Quiz


Es gibt wohl kaum einen Haushalt, der heute nicht vernetzt ist und zumindest einen Computer oder Laptop besitzt. Problematisch wird es aber immer dann, wenn die Technik nicht so will oder kann wie sie soll. Wie man sich selbst helfen kann und was man grundlegend wissen sollte verrät das Quiz.


Computer gehören heute zum elementaren Ausstattungssatz eines jeden Büros, wobei es wohl auch kaum einen privaten Haushalt gibt, der nicht über zumindest einen Rechner oder einen Laptop verfügt. Doch ein Computer ist ? wie das Quiz beweist ? nur ein ?Mensch? mit seinen ganz speziellen Merkmalen und Eigenheiten. Wer sich etwas besser mit der Materie vertraut machen möchte ohne gleich dicke Fachbücher wälzen zu müssen, sollte zu einem Quiz greifen. Auf spielerische Art und Weise lassen sich somit einfache Begriffe klären oder einfach vergessene Kenntnisse auffrischen, was natürlich der Beziehung zum einen Computer gut tut. Wer dann sein Herz für diese Art der Technik entdeckt, kann sich auf einen spannenden Berufszweig oder auch nur ein tolles neues Hobby freuen, denn gerade im Bereich der EDV ist heute nahezu alles möglich, was gefällt und interessiert. Deshalb sollten Eltern dem Interesse ihres Nachwuchses auch nicht ablehnend sondern eher unterstützend gegenüberstehen. Es geht nicht ohne.