Chemie Quiz


Chemie ist heute oft in aller Munde und leider auch in jeder unmittelbaren Umgebung. Dabei ist man mehr oder weniger gezwungen, sich mit chemischen Stoffen und Substanzen zu umgeben. Was sich hinter der oft gefürchteten Chemie verbirgt und wie sie wirklich wirkt, zeigt der Chemie-Quiz in aufklärender und unterhaltsamer Weise.


Chemie ist ein wissenschaftlicher Fachbereich, der sich in zahlreiche Unterbereiche gliedert und bei vielen Menschen eher Unwillen und Unbehagen auslöst als Wohlgefallen. Trotzdem kommt man an der Chemie heute leider nicht mehr vorbei. Was allerdings harmlos anmutet kann durchaus auch zur Gefahr werden, so das einige grundlegende Kenntnisse durchaus angebracht sind, um Meldungen einzuschätzen oder den eigenen Umgang mit der Chemie zu relativieren. Dabei kann das vorhandene Quiz gute Dienste leisten. Doch auch in jeder anderen Hinsicht sind chemische Kenntnisse durchaus angebracht. Diese können beispielsweise maßgeblich zum eigenen Wohlbefinden beitragen, wenn man an einer Allergie leidet, und nun versuchen muss, die betreffenden Allergene herauszufinden bzw. sein Essen nach einem speziellen Ernährungsplan zusammenzustellen. Dabei bieten die Kenntnisse der wichtigsten Begriffe mitunter gute Anhaltspunkte, um Abkürzungen und Bezeichnungen auf Verpackungen ordentlich zu interpretieren bzw. die Inhaltsstoffe zu identifizieren. Mit einem geeigneten Ratespiel nimmt man der Aneignung entsprechender Grundkenntnisse aber schnell den Schrecken.

Ähnliche Quizzes:

chemische Elemente Quiz
chemische Elemente

Der Mensch ist bewusst oder unbewusst von chemischen Elementen umgeben. Dabei bedeutet dies jedoch nicht, das man von Chemie umgeben ist. Wo der Unterschied ist und was chemische Elemente auszeichnet verrät das Quiz zum Thema. Wer teilgenommen hat, wir seine Umgebung sicher mit anderen Augen sehen und auch bewusster wahrnehmen.

Jetzt spielen