Tier Quiz


Ein Tier ist für viele Menschen viel mehr als nur irgendein Lebewesen. Es ist ein treuer Freund und Hausgenosse, dem man schon fast jeden Wunsch von den Augen abliest. Wer dabei gerade auf der Suche nach einem passenden vierbeinigen Hausgenossen ist, kann das Quiz als persönlichen Wissenstest und Entscheidungshilfe nutzen.


Tiere sind der beste Freund des Menschen und oftmals sehr unterhaltsame Lebewesen. Dabei sollte man aber genau diesen Punkt auf keinen Fall unterschätzen, denn auch wenn man noch so sehr an seinem Tier hängt, muss man beachten, das es sich um ein eigenständiges Individuum handelt. Dieses benötigt nicht nur sehr viel Zuwendung sondern vor allem eine artgerechte Haltung. Deshalb ist es auch nie eine gute Idee, ungefragt ein Tier unter dem Tannenbaum abzusetzen oder zum Geburtstag zu verschenken. Die beschenkte Person sollte also zumindest in Kenntnis gesetzt sein. Hier lauern mitunter Probleme, wenn der oder die Beschenkten sich aus beruflichen Gründen nicht um das Tier kümmern können, eine Allergie auf Tierhaare besitzen oder eine artgerechte Haltung des Tieres einfach nicht möglich ist. Das Quiz hilft deshalb, Tiere und ihre Lebensweise zu verstehen sowie eine passende Haltung herauszufinden. Wer sich dann bewusst für seinen neuen Hausgenossen entscheidet, wird viel Freude haben.