Deutschland Quiz


Deutschland ist ein Land voller Gegensätze. Berge und Seen. Verträumte Dörfer am Meer und schnelle Metropolen. Das Deutschland-Quiz bietet dabei eine gute Möglichkeit, um alleine oder bei einem Spiele-Abend mit guten Freunden die eigenen Kenntnisse aufzufrischen. Dabei bietet das Quiz eine tolle und unterhaltsame Vorbereitung für einen Urlaub oder Kurztrip.


Deutschland ist ein Land voller Gegensätze, das neben trüben Industrielandschaften und Altlasten natürlich auch reizvolle Gegenden und wahre Perlen zu bieten hat, deren Erhalt häufig einem wirkungsvollen Schutz aus dem Ausland und vor allem ein wachsames Auge von diesem her bedarf. Da wären zum einen uralte Baumbestände, kunsthistorische Gegenstände und Baudenkmäler. Andererseits aber auch Brauchtum und Feste, die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Dies zusammen macht den Reiz von Deutschland aus, sofern man es schafft, die negativen Aspekte in politischer Hinsicht ? zumindest im Urlaub ? zu übersehen. Um sich auf die wahren Perlen zu besinnen können, kann aber auch der Quiz die eine oder andere Unterstützung geben. Natürlich bietet sich ein solches Ratespiel sowohl für Kinder als auch für Erwachsene an und kann in Hinsicht auf persönliche Interessengebiete verändert und ergänzt werden. In ausgedruckter Form bietet es mitunter sogar die Grundlage für einen spannenden Abend mit Freunden, netten Verwandten und Bekannten bei Fragen wie z.B. "Welches ist das größte Bundesland Deutschlands?"

Ähnliche Quizzes:

Hauptstädte/Länder Deutschland Quiz
Hauptstädte/Länder Deutschland

Deutschland bietet mit seinen verschiedenen Bundesländern und entsprechend zugehörigen Hauptstädten ein buntes Spektrum an Wissenswertem, Amüsantem oder Wichtigem. Aber wieviel wissen Sie selbst? Das Quiz zeigt Ihnen eigne Bildungslücken oder ein Topwissen und eignet sich auch gut zum Zeitvertreib mit Kindern in einer fremden Stadt oder während einer langen Zugfahrt.

Jetzt spielen
Deutsche Bundesregierung Quiz
Deutsche Bundesregierung

Die deutsche Bundesregierung hat oft einiges zu bieten. Mal ärgerliche Beschlüsse für Einwohner und Auswanderer, mal als Karikatur oder Witz, doch nie kommentarlos. Aber wer verbirgt sich hinter den Männern und Frauen der Bundesspitze? Wer sein politisches Wissen überprüfen möchte, ist mit dem Quiz auf einem richtigen und unterhaltsamen Weg.

Jetzt spielen