Mode Quiz


Aus unserem heutigen Leben ist die Mode nicht mehr wegzudenken. Außerdem gibt es wohl keine Frau und nur sehr wenige Männer, die keinen Wert auf modische Kleidung oder einen modernen Einrichtungsstil legen. Was es mit der Entstehung von Trends und Stilen sowie individuellen Auslegungen auf sich hat, verrät das Mode-Quiz.


Die Mode ist so vielfältig und interessant wie die menschlichen Kulturen selbst, so das hier im wesentlichen immer erlaubt ist was gefällt. Ob sich die jeweiligen Strömungen durchsetzen können, hängt maßgeblich von der Tragbarkeit und Bequemlichkeit der jeweiligen Modelle ab. Doch auch die Geschichte und Entstehung der Mode an sich ist interessant. Wer sich über die verschiedenen Aspekte in spielerischer Form informieren möchte ist mit dem Quiz an der richtigen Adresse. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Damenmode, Herrenmode oder Kindermode handelt, denn in ihren Ursprüngen sind die verschiedenen Moden nahezu identisch. Alle lassen sich nämlich auf steinzeitliche Fälle zurückführen, die dann entsprechend der natürlichen Begebenheiten angepasst wurden und im Laufe der Jahrtausende zu dem wurden, was man heute als Mode bezeichnet. Dazu gehören natürlich auch Schuhe, Taschen und andere Accessoires, ohne die ein heutiges Outfit nahezu undenkbar ist. Das Quiz kann dabei durchaus zum Stöbern verleiten.