Geschichte Quiz


Geschichte keine bloße Reihe von Jahreszahlen und Kriegsschauplätzen, sondern steckt auch in jedem von uns. Dabei muss es nicht langweilig sein, sich mit Geschichte und der mehr oder weniger eigenen Vergangenheit zu beschäftigen. Wie spannend die Historie sein kann zeigt der Quiz. Viel Spaß beim Raten und Stöbern nach Hintergründen.


Wer sich für historische Hintergründe interessiert, wird an diesem Quiz sicher seine Freude haben, denn immerhin ist Geschichte mehr als nur ein Schulfach mit dem zwangsläufigen Pauken von Jahreszahlen und historischen Begebenheiten. Dabei kann man sich hier durchaus ein interessantes Hobby erschließen, das sowohl im Urlaub in fernen Ländern als auch im nasskalten Grau eines mitteleuropäischen Herbstabends viel Raum für spannende Aktivitäten lässt. Dabei gliedert sich natürlich auch die Geschichte in verschiedene Epochen und Bereiche, so das man diese nicht unbedingt mit der trüben deutschen Geschichte verbinden muss. Interessanter sind beispielsweise die Hintergründe der Inkas oder verschiedener Stämme bzw. Religionen. Keltische Bräuche legen häufig nicht zu übersehende Analogie zum Christentum und zeigen durchaus Ansätze, die hier Fragen über die Entstehung des Christentums sowie anderer Religionen aufwerfen können. Aber auch die Steinzeit sowie die Entwicklung des Menschen und das Römische Reiche, bieten interessante Punkte, die man unabhängig vom Quiz nachlesen sollte.