Graz Stadtteile/Bezirke Quiz


Graz gilt als besonders schöne und grüne Stadt mit interessanten Highlights und Parks zum Ausruhen und Kräfte sammeln. Doch was wissen Sie wirklich über Graz. Gibt es eine Anekdote, die sie kennen oder mitteilen wollen. Wer sich für Graz und seine Hintergründe interessiert, kann seine Kenntnisse mit dem Quiz vertiefen.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Wie heißt der "......" von Graz?
Variante 2: Welcher Bezirk ist "......"?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Wer seinen Urlaub in Graz verbringen möchte, kann sich mit diesem Quiz bereits ein wenig auf die Reise einstimmen und sich über die Stadtteile von Graz informieren. Da Graz als grüne und angenehme Stadt gilt, ist sie auch zu jeder Zeit ein passendes Ziel für einen Städtetrip am Wochenende oder auch für einen längeren Urlaub, der dann natürlich die nähere und weitere Umgebung von Graz durchaus in das Ausflugsprogramm einschließen kann und sollte. Doch was hat Graz alles zu bieten und wo finden sich möglicherweise die besten Highlights. Wer sich mit diesem Quiz beschäftigt, wird schnell Lust auf mehr Informationen und eine tiefgreifende Recherche bekommen. Dabei ist dies an nasskalten Herbstabenden eine sinnvolle Alternative um nicht auf trübe Gedanken zu kommen und sich den womöglich bevorstehenden Urlaub in Graz ein Stück näher zubringen. Vielleicht ergibt sich in der Zwischenzeit schon einmal die Chance, für wenige Tage nach Graz zu reisen