Religion Quiz


Religion ist weit mehr als nur das Christentum und die Bibel. Wer sich einmal eingehend aber unverbindlich mit anderen Religionen oder auch dem Christentum befassen möchte ohne eine Kirche oder Moschee etc. zu besuchen, sollte am Religion-Quiz teilnehmen. Es hilft andere Kulturen zu verstehen und auch einheimische Bräuche besser nachzuvollziehen.


Religionen sind Glaubensgemeinschaften, denen oftmals der Hauch von Tugend, Spießigkeit und damit Langeweile anhaftet. Das dies nicht stimmen muss und Religionen sogar recht interessant sein können, beweist der Quiz über Religion. Deshalb lohnt es sich natürlich auch, hin und wieder auch andere Religionen zur Sprache zu bringen, denn eine Unterdrückung verschiedener Glaubensrichtungen zu Gunsten des Christentums oder des Islam oder welcher Religion auch immer, gehört einfach nicht mehr in eine moderne Zeit. Um mittelalterliches Denken endlich aus der Welt zu schaffen, sollte man schon bei ganz kleinen Kindern um Aufklärung bemüht sein und auch die eigene ? sofern vorhandene ? Religion nie als die einzig wahre Glaubensrichtung hinstellen. Hier dürfen sich allerdings sowohl Christen als die Anhänger des Islam und des Judentums gleichermaßen nichts vorwerfen, denn jede Religion hat ihre Fehler in der Gegenwart und Vergangenheit begangen, so das die Fragen nach einem Zweck natürlich nicht von der Hand zu weisen ist.