KFZ Kennzeichen Schweiz Quiz


Kfz Kennzeichen sind eine interessante Möglichkeit, um Kinder auf längeren Autofahrten zu unterhalten oder sich selbst die Zeit mit Raten zu vertreiben. Doch was verbirgt sich hinter den verschiedenen Nummernschildern. Wer die Kfz-Kennzeichen der Schweiz kennen lernen möchte, kann dies völlig stressfrei im Quiz tun und so eigenes Wissen schulen.

Quiz-Einstellungen:
Variante 1: Wie lautet das Autokennzeichen vom Kanton "......"?
Variante 2: Wofür steht das Autokennzeichen "......"?

Hilfestellung:
Antwortvorschläge werden gezeigt
keine Hilfe


Kennst du die KFZ-Kennzeichen der Schweiz und den dazugehörigen Kanton? Eigentlich haben Kfz Kennzeichen ja eine besondere Funktion und sollen das Fahrzeug und seinen Eigentümer kennzeichnen. Doch auch zur Unterhaltung können die Nummernschilder durchaus dienen. Gerade dann, wenn eine längere Reise mit Kindern ansteht, müssen sich Eltern häufig verschiedene Spiele überlegen, um den lieben Kleinen die Zeit zu vertreiben. Wer sich gerade auf einer Fahrt in der Schweiz befindet, kann dabei die jeweiligen Kennzeichen nutzen, um sich Ratespiele auszudenken. Doch auch das Quiz kann Anregungen bieten und zur eigenen Kenntnisüberprüfung dienen. Doch auch ohne Fahrt im Auto lohnt sich ein Blick in die Rubrik und die Teilnahme am Quiz, denn es gibt wohl kaum eine lustigere Gestaltung für einen Spieleabend mit der Familie als die Chance zum Raten und Rätseln. Trübe Herbstabende sind dann nicht mehr unangenehm oder gar langweilig, sondern einfach nur gemütlich. Natürlich haben aber auch Erwachsene ihren Spaß, so dass das Quiz eine schöne Unterhaltung sein kann.

Ähnliche Quizzes:

KFZ Kennzeichen Österreich Quiz
KFZ Kennzeichen Österreich

Österreich ist ein Land mit vielen Naturschönheiten und Ausflugszielen. Doch wie unterhält man die lieben Kleinen an Bord bis zur Ankunft am Reiseziel? Das Kennzeichen-Quiz gibt hier nicht nur Antwort auf die Frage, woher ein Kennzeichen kommt, sondern auch Anregungen für eigene Ratespiele. Für eine kurzweilige Autofahrt ist so gesorgt.

Jetzt spielen
europäische Kfz-Kennzeichen Quiz
europäische Kfz-Kennzeichen

Auf einer längeren Autofahrt mit Kindern können Kfz Kennzeichen immer für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Natürlich sollten Eltern dabei nicht hinter dem Sprössling zurück stehen und sich auch selbst etwas mit europäischen Kennzeichen auskennen. Wer dabei heimlich üben möchte, kann sich mit dem Quiz behelfen, sobald der Nachwuchs im Bett liegt.

Jetzt spielen
Kantone Schweiz Quiz
Kantone Schweiz

Die Kantone der Schweiz sind etwa vergleichbar mit den Bundesländern in Deutschland und Österreich. Doch kennen Sie wirklich jeden Kanton? Wer meint Bildungslücken zu schließen und Kenntnisse spielerisch auffrischen zu müssen, sollte am Quiz teilnehmen. Dabei ist das Ratespiel auch eine lustige Partyunterhaltung oder ein toller Zeitvertreib für kuschelige Winterabende.

Jetzt spielen