Themenquiz
Ägypten Quiz
Ägypten

Ägypten ist ein Land voller Faszinationen und Gegensätze. Doch wo liegt die Bedeutung der Pyramiden und welcher Pharao hat zu welcher Zeit gelebt? Das Quiz beantwortet diese Fragen auf spielerische Art und Weise. Als Unterhaltung an kalten Winterabenden oder als Vorbereitung auf den kommenden Urlaub in Ägypten nur zu empfehlen.

Jetzt spielen
Allgemeines Quiz
Allgemeines

Wer ein breites Interessensgebiet besitzt, wird sich selten langweilen. Viele Interessen sind ein Ausdruck geistiger Beweglichkeit und eines ausgefüllten Lebens. Natürlich geht dies nur mit einem großen Allgemeinwissen. Wieviel du weißt und was du vielleicht noch über dich und viele Aspekte des Lebens lernen musst, kann dir das Quiz zeigen.

Jetzt spielen
Astronomie Quiz
Astronomie

Die Astronomie ist ein Fachgebiet, das schon seit Jahrtausenden starke Faszinationen auf die Menschen ausübt. Wie uns die Sterne wirklich beeinflussen und wo man sich Sternbilder zu Nutze macht, zeigt das Quiz. Wer dann selbst in die Sterne schauen oder eine Sternwarte besuchen möchte, ist auf jeden Fall gut vorbereitet.

Jetzt spielen
Buch/Biographie Quiz
Buch/Biographie

Ein gutes Buch lesen oder in Biographien stöbern - das macht für viele Menschen durchaus den Reiz der kühlen Jahreszeit aus. Was sich hinter den Großen der Welt verbirgt und an welcher Lektüre man nicht vorbeikommt, zeigt das Quiz. Dabei eignet sich das Ratespiel auch bestens zur heimlichen Überprüfung eigener Kenntnisse.

Jetzt spielen
Bundesstaaten USA Quiz
Bundesstaaten USA

Die USA sind ein Staat bzw. ein Staatenverbund, der von vielen Mythen umgeben ist. Doch was hat es mit diesem Land und seinen vielen verschiedenen Bundesstaaten auf sich, die so groß und faszinierend sind? Wer sich auf seine Reise vorbereiten oder einfach in Erinnerungen schwelgen möchte, sollte am Quiz teilnehmen.

Jetzt spielen
Chemie Quiz
Chemie

Chemie ist heute oft in aller Munde und leider auch in jeder unmittelbaren Umgebung. Dabei ist man mehr oder weniger gezwungen, sich mit chemischen Stoffen und Substanzen zu umgeben. Was sich hinter der oft gefürchteten Chemie verbirgt und wie sie wirklich wirkt, zeigt der Chemie-Quiz in aufklärender und unterhaltsamer Weise.

Jetzt spielen
chemische Elemente Quiz
chemische Elemente

Der Mensch ist bewusst oder unbewusst von chemischen Elementen umgeben. Dabei bedeutet dies jedoch nicht, das man von Chemie umgeben ist. Wo der Unterschied ist und was chemische Elemente auszeichnet verrät das Quiz zum Thema. Wer teilgenommen hat, wir seine Umgebung sicher mit anderen Augen sehen und auch bewusster wahrnehmen.

Jetzt spielen
Computer Quiz
Computer

Es gibt wohl kaum einen Haushalt, der heute nicht vernetzt ist und zumindest einen Computer oder Laptop besitzt. Problematisch wird es aber immer dann, wenn die Technik nicht so will oder kann wie sie soll. Wie man sich selbst helfen kann und was man grundlegend wissen sollte verrät das Quiz.

Jetzt spielen
Deutsche Bundesregierung Quiz
Deutsche Bundesregierung

Die deutsche Bundesregierung hat oft einiges zu bieten. Mal ärgerliche Beschlüsse für Einwohner und Auswanderer, mal als Karikatur oder Witz, doch nie kommentarlos. Aber wer verbirgt sich hinter den Männern und Frauen der Bundesspitze? Wer sein politisches Wissen überprüfen möchte, ist mit dem Quiz auf einem richtigen und unterhaltsamen Weg.

Jetzt spielen
Deutschland Quiz
Deutschland

Deutschland ist ein Land voller Gegensätze. Berge und Seen. Verträumte Dörfer am Meer und schnelle Metropolen. Das Deutschland-Quiz bietet dabei eine gute Möglichkeit, um alleine oder bei einem Spiele-Abend mit guten Freunden die eigenen Kenntnisse aufzufrischen. Dabei bietet das Quiz eine tolle und unterhaltsame Vorbereitung für einen Urlaub oder Kurztrip.

Jetzt spielen
Erotik Quiz
Erotik

Prickelnde Erotik ist für viele Menschen wichtig, und das nicht nur in der eigentlich kuscheligen kühlen Herbst- und Winterzeit. Doch wieviel Erotik ist wirklich gut und was dient einer Beziehung. Wieso tragen wir Dessous oder Leder. Wer Fragen auf Antworten oder eigene Anregungen sucht, ist mit dem Erotik-Quiz gut beraten.

Jetzt spielen
Europa Hauptstädte Quiz
Europa Hauptstädte

Europas Hauptstädte sind nicht nur tolle Ziele für einen Urlaub oder einen Städtetrip, sondern eignen sich auch bestens für ein Ratespiel im Rahmen eines Spielabends mit Freunden. Wem dabei keine eigenen Fragen einfallen, der sollte vorab am Quiz teilnehmen und so auf amüsante Art sein Wissen testen und Anregungen holen.

Jetzt spielen
europäische Kfz-Kennzeichen Quiz
europäische Kfz-Kennzeichen

Auf einer längeren Autofahrt mit Kindern können Kfz Kennzeichen immer für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Natürlich sollten Eltern dabei nicht hinter dem Sprössling zurück stehen und sich auch selbst etwas mit europäischen Kennzeichen auskennen. Wer dabei heimlich üben möchte, kann sich mit dem Quiz behelfen, sobald der Nachwuchs im Bett liegt.

Jetzt spielen
Film & Musik Quiz
Film & Musik

Gerade in der kühlen Jahreszeit steht vielen Menschen nicht nur der Sinn nach einem guten Film oder einer tollen CD, sondern auch nach den Menschen hinter den Kulissen. Wer sich dabei einfach näher mit Filmen und Musik sowie mit Stars und Sternchen beschäftigen möchte, dem sei das zugehörige Quiz empfohlen.

Jetzt spielen
Fußball Quiz
Fußball

Fußball ist spätestens seit Südafrika aus den Köpfen vieler Männer und Frauen nicht mehr wegzudenken. Ob es dabei nun wirklich nur um das runde Leder geht und wie weit es mit der eigenen Kenntnis in Bezug auf Regeln und Spieler her ist, kann man sehr schnell mit dem Quiz rausfinden.

Jetzt spielen
Geographie Quiz
Geographie

Wer gerne reist und andere Länder kennen lernt, wird sich für Geographie interessieren. Leider ist es aber vor allem zwischen den verschiedenen Urlauben nur wenigen Menschen möglich, ihr Interesse vor Ort auszuleben. Hier kann der Geographie-Quiz ein vergnüglicher Ersatz für einen womöglich entgangenen Kurztrip sein oder den nächsten Urlaub vorbereiten.

Jetzt spielen
Geschichte Quiz
Geschichte

Geschichte keine bloße Reihe von Jahreszahlen und Kriegsschauplätzen, sondern steckt auch in jedem von uns. Dabei muss es nicht langweilig sein, sich mit Geschichte und der mehr oder weniger eigenen Vergangenheit zu beschäftigen. Wie spannend die Historie sein kann zeigt der Quiz. Viel Spaß beim Raten und Stöbern nach Hintergründen.

Jetzt spielen
Graz Stadtteile/Bezirke Quiz
Graz Stadtteile/Bezirke

Graz gilt als besonders schöne und grüne Stadt mit interessanten Highlights und Parks zum Ausruhen und Kräfte sammeln. Doch was wissen Sie wirklich über Graz. Gibt es eine Anekdote, die sie kennen oder mitteilen wollen. Wer sich für Graz und seine Hintergründe interessiert, kann seine Kenntnisse mit dem Quiz vertiefen.

Jetzt spielen
Hauptstädte/Länder Deutschland Quiz
Hauptstädte/Länder Deutschland

Deutschland bietet mit seinen verschiedenen Bundesländern und entsprechend zugehörigen Hauptstädten ein buntes Spektrum an Wissenswertem, Amüsantem oder Wichtigem. Aber wieviel wissen Sie selbst? Das Quiz zeigt Ihnen eigne Bildungslücken oder ein Topwissen und eignet sich auch gut zum Zeitvertreib mit Kindern in einer fremden Stadt oder während einer langen Zugfahrt.

Jetzt spielen
Hauptstädte/Länder Österreich Quiz
Hauptstädte/Länder Österreich

Österreich ist ein relativ kleines Land mit nur wenigen Bundesländern und entsprechenden Hauptstädten der Bundesländer. Trotzdem aber sind es gerade diese Hauptstädte, die ein wahres Füllhorn an interessanten und wissenswerten Aspekten zu bieten haben. Wer dabei eigene Kenntnisse testen möchte oder ein sinnvolles Partyspiel sucht, sollte sich den Quiz ansehen.

Jetzt spielen
Kantone Schweiz Quiz
Kantone Schweiz

Die Kantone der Schweiz sind etwa vergleichbar mit den Bundesländern in Deutschland und Österreich. Doch kennen Sie wirklich jeden Kanton? Wer meint Bildungslücken zu schließen und Kenntnisse spielerisch auffrischen zu müssen, sollte am Quiz teilnehmen. Dabei ist das Ratespiel auch eine lustige Partyunterhaltung oder ein toller Zeitvertreib für kuschelige Winterabende.

Jetzt spielen
KFZ Kennzeichen Österreich Quiz
KFZ Kennzeichen Österreich

Österreich ist ein Land mit vielen Naturschönheiten und Ausflugszielen. Doch wie unterhält man die lieben Kleinen an Bord bis zur Ankunft am Reiseziel? Das Kennzeichen-Quiz gibt hier nicht nur Antwort auf die Frage, woher ein Kennzeichen kommt, sondern auch Anregungen für eigene Ratespiele. Für eine kurzweilige Autofahrt ist so gesorgt.

Jetzt spielen
KFZ Kennzeichen Schweiz Quiz
KFZ Kennzeichen Schweiz

Kfz Kennzeichen sind eine interessante Möglichkeit, um Kinder auf längeren Autofahrten zu unterhalten oder sich selbst die Zeit mit Raten zu vertreiben. Doch was verbirgt sich hinter den verschiedenen Nummernschildern. Wer die Kfz-Kennzeichen der Schweiz kennen lernen möchte, kann dies völlig stressfrei im Quiz tun und so eigenes Wissen schulen.

Jetzt spielen
Magistratsabteilung Wien  Quiz
Magistratsabteilung Wien

Die Magistratsabteilungen von Wien sind bedeutende Einrichtungen mit klangvollen Namen. Wer nach wie vor nicht weiß oder sich nicht sicher ist, was es damit auf sich hat und was die einzelnen Magistratsabteilungen eigentlich tun, kann sich im Quiz viele Antworten auf mehr oder weniger drängende oder persönlich interessierende Fragen beschaffen.

Jetzt spielen
Medizin Quiz
Medizin

Ohne moderne Medizin würde die Menschheit sicher vor sehr großen Problemen stehen. Trotzdem gibt es nun auch eine Rückbesinnung auf traditionelle menschliche und medizinische Werte. Wer wissen möchte, wie diese aussehen und die Ursprünge der Medizin ergründen will, sollte am Quiz teilnehmen. Auch die eignen Kenntnissen können dabei überprüft werden.

Jetzt spielen
Mode Quiz
Mode

Aus unserem heutigen Leben ist die Mode nicht mehr wegzudenken. Außerdem gibt es wohl keine Frau und nur sehr wenige Männer, die keinen Wert auf modische Kleidung oder einen modernen Einrichtungsstil legen. Was es mit der Entstehung von Trends und Stilen sowie individuellen Auslegungen auf sich hat, verrät das Mode-Quiz.

Jetzt spielen
Mozart Quiz
Mozart

Mozart war ein Mensch mit vielen Facetten. Auch heute noch zieht seine Musik zahlreiche Kunst- und Kulturliebhaber in ihren Bann. Aber wer war Mozart? Wie lebte und arbeitete er? Welche Verbindung gibt es vielleicht zu den beliebten Mozartkugeln? Testen Sie, was sie wirklich wissen oder was sich zu wissen lohnt.

Jetzt spielen
Olympia Quiz
Olympia

Olympia ist eine sportliche Attraktion, geht zum anderen aber in seiner Entstehung bis weit in das antike Griechenland zurück. Was hat es mit der Entstehung von Olympia auf sich und wo liegt die heutige sportliche Bedeutung? Wer sein Wissen testen oder einfach nur Antworten finden möchte, sollte am Qlympia-Quiz teilnehmen.

Jetzt spielen
Österreich Quiz
Österreich

Österreich ist ein Land, das seinen Einwohnern und Gästen viel zu bieten hat. Nicht umsonst zählt die Alpenrepublik als solche zu den beliebtesten Urlaubsländern europäischer Touristen. Wo aber liegen die Stärken und vielleicht auch Schwächen des Landes? Und was sind die beliebtesten Ziele und Highlights? Das Quiz gibt unterhaltsame Antwort.

Jetzt spielen
Österreichische Bundesregierung Quiz
Österreichische Bundesregierung

Die Österreichische Bundesregierung ist wie die Regierungen anderer europäischer Länder an eine demokratische Grundordnung gebunden. Dabei ist nicht zu leugnen, das verschiedene Mitglieder mehr oder weniger Aktivität an den Tag legen als andere. Wer sich verdient macht und warum, kannst du im Quiz nachprüfen und mit der eigenen Meinung vergleichen.

Jetzt spielen
Physik/Technik Quiz
Physik/Technik

Die Zeiten, in denen sich nur Jungen und Männer für Physik und Technik interessierten, sind längst vorbei. Immer mehr Frauen und Mädchen entdecken, wie spannend und interessant Technik sein kann. Hier bekommen beide Geschlechter die Möglichkeit, im Quiz ihr Wissen zu testen. Dabei ist der Physik-Quiz auch ein toller Partyspaß.

Jetzt spielen
Politik Quiz
Politik

Für viele Menschen ist Politik ein langweiliges Medium, mit dem man sich in der Schule und pflichtschuldig bei der Lektüre der Tageszeitungen befasst. Dabei muss Politik gar nicht immer trocken sein. Wie bunt und lebendig aktuelles Zeitgeschehen und politischer Hintergrund sein kann, soll das zugehörige Quiz auf spannende Art verdeutlichen.

Jetzt spielen
Religion Quiz
Religion

Religion ist weit mehr als nur das Christentum und die Bibel. Wer sich einmal eingehend aber unverbindlich mit anderen Religionen oder auch dem Christentum befassen möchte ohne eine Kirche oder Moschee etc. zu besuchen, sollte am Religion-Quiz teilnehmen. Es hilft andere Kulturen zu verstehen und auch einheimische Bräuche besser nachzuvollziehen.

Jetzt spielen
Sport Quiz
Sport

Wer selbst sportlich aktiv ist und sich für Sport begeistern kann, wird gern neue Sportarten und Sportgeräte testen. Was man weiß und was sich zu wissen lohnt, kann man nun mit dem Sportquiz herausfinden. Vielleicht erschließt sich so schon bald ein neuer Trend für den Winter oder den kommende Frühling.

Jetzt spielen
Staaten und Hauptstädte der Erde Quiz
Staaten und Hauptstädte der Erde

Ferne Länder zu sehen ist für die meisten Menschen mehr als nur eine Art den Jahresurlaub zu verbringen. Dabei lohnt es sich, viel über die künftigen Urlaubsländer zu wissen und die Kultur zu kennen. Mit Hilfe des Quiz kann auch ein eignes favorisiertes Land für den nächsten Urlaub gefunden werden.

Jetzt spielen
Tier Quiz
Tier

Ein Tier ist für viele Menschen viel mehr als nur irgendein Lebewesen. Es ist ein treuer Freund und Hausgenosse, dem man schon fast jeden Wunsch von den Augen abliest. Wer dabei gerade auf der Suche nach einem passenden vierbeinigen Hausgenossen ist, kann das Quiz als persönlichen Wissenstest und Entscheidungshilfe nutzen.

Jetzt spielen
Wien Bezirke Quiz
Wien Bezirke

Wien ist eine traumhafte Stadt, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Doch welcher der Wiener Stadtbezirke ist mit besonderen Highlights versehen? Wo gibt es die tollsten Restaurants und Diskos? Wo kann man am besten Shoppen? Wo geht man ins Theater? Der Quiz kontrolliert eigenes Wissen und beantwortet so manche Frage.

Jetzt spielen
Wirtschaft Quiz
Wirtschaft

Wirtschaft hat nicht nur etwas mit Haushaltsführung zu tun, sondern ist entgegen vieler anderslautender Meinungen ein breites Band von Wissen, das durchaus auch in andere Fachbereiche übergreift. Wer sich für Wirtschaft interessiert, kann im zugehörigen Quiz seine eigenen Kenntnisse testen und vielleicht auch verborgene Interessen zu noch unbekannten Sachverhalten erkennen.

Jetzt spielen
Wissenschaft Quiz
Wissenschaft

Wissenschaft ist ein breitgefächertes Spektrum verschiedener Fachbereiche. Doch so vielfältig wie die Wissenschaften ist auch das Interesse der Menschen an den Ergebnissen der Forschungsarbeit. Das Quiz ist dabei eine gute Möglichkeit, das eigene Wissen zu testen und eigene Schwerpunkte zu setzen. Für angehende Studenten kann dies ein wichtiger Meilenstein sein.

Jetzt spielen