Quizspiele liegen schon seit Jahren auf der Beliebtheitsskala der Freizeitbeschäftigungen ganz weit oben. Wer nicht auf den nächsten verregneten Sonntagnachmittag oder den Fernsehabend warten möchte, hat jetzt auch die Möglichkeit, seine Leidenschaft rund um die Uhr auszuleben.

Die Quizplattform Fragespiel.com ist der perfekte Treffpunkt für alle Fans der beliebten Ratespiele. Mal abgesehen davon, dass Besucher der Webseite auf spielerische Art und Weise ihren Horizont und ihr Wissensspektrum erweitern können, bietet das Portal auch einen enormen Unterhaltungswert. Es gibt nämlich jede Menge Kategorien, die für stundenlangen Ratespaß sorgen und nicht nur spannend, sondern auch extrem abwechslungsreich sind. Ratefüchse finden schon allein unter der Rubrik „Themenquiz“ zahlreiche tolle Herausforderungen. Die umfangreiche Kategorie beinhaltet die verschiedensten Wissensgebiete, die übersichtlich aufgelistet und alphabetisch sortiert für jeden das Passende bieten.

Wer sich dagegen mit anderen Spielern messen möchte, sollte einen Blick auf das sogenannte Multiplayer-Quiz werfen. Dabei wird alle 60 Sekunden per Zufallsprinzip eine neue Frage gestellt, die der Nutzer beantworten muss. Natürlich kann er anschließend auch gleich sehen, wie sich andere Teilnehmer geschlagen haben und wie seine aktuelle Position innerhalb einer Rangliste ist. Oder wie wäre es mit einer geografischen Herausforderung? Das Landkarten- oder Flaggenquiz weckt nicht nur die Lust auf den nächsten Urlaub, sondern schult gleichzeitig auch die Allgemeinbildung.

Richtig aufregend und rasant geht es beim Fotoquiz zu: Ein ähnliches Prinzip gab es schon vor Jahren in der beliebten Fernsehsendung „Dalli Dalli“ und noch heute können sich unzählige Quizfans der Faszination dieses besondern Ratespiels nicht entziehen. Und das ist längst noch nicht alles: Besucher des Portals Fragespiel.com dürfen sich zudem nämlich auf ein praktisches Trainingslager freuen, dass unter anderem als ideale Vorbereitung auf die Teilnahme an einem Fernseh-Quiz dient. Und last, but not least: Das kreative Onlinespiel erinnert ganz bewusst an die Klassiker „Wer wird Millionär“ und „Die Millionenshow“ und sorgt für jede Menge Spaß. Diverse Joker natürlich inklusive!

Dank dieser toll gestalteten Plattform hat Langeweile in Zukunft also keine Chance mehr. Die Betreiber beweisen mit viel Kreativität und Geschick, dass Quizspiele völlig zu Recht absolut im Trend liegen. Ob als kleine Auszeit in der Mittagspause, ganz gemütlich nach Feierabend vom Sofa aus oder als lieb gewonnenes Ritual nach der ersten Tasse Kaffee am Morgen: Immer mehr Menschen aus nahezu allen Altersgruppen schauen inzwischen regelmäßig auf der Plattform vorbei. Ob dabei eher der Spaß im Vordergrund steht oder doch der Lerneffekt, ist völlig egal: Dank der vielen unterschiedlichen Themen und Quizarten prägen sich viele interessante Fakten nämlich quasi von selbst ein.